Die Welt von Legatarius ist in vielen Dingen und Eeignissen eine Spiegelung unserer Welt. Bei vielen Konflikten und besonders den Kriegen habe ich einige wirkliche Auseinandersetzungen aufzunehmen.

Auch einige Handlungselemente die noch kommen werden schließen vergangene und aktuelle Ereignisse ein.

Es beginnt schon bei den Völkern Zentras:

Die Wächter: Sind ähnlich, wie man es den Amerikanern vorwürft eine Art Weltpolizei.

Die Agideaner: Ein zusammenschluss der großen Mittelalterländer. England, Deutschland, Frankreich Spanien und andere.

Die Ostia: Der asiatische Teil Zenras. Japan und China waren hier massgeblich beteiligt, abe auch andere asiatische Länder werden zu finden sein.

Die Norjar: Die Zeit der Vikinger entspricht den Norjar und sie haben auch einen leichten russichen Einfluss.

Die Zwerge: Die Zwerge sind im großen und ganzen wie ihre Vorgänger aus anderen Fantasywerken, nur habe ich ihnen ihre Goldgier aberkannt.

Die Elfen: Fantasy gerecht abgeändert sind die Elfen hier so etwas wie die Ureinwohner Amerikas.

Die Orks: Die Orks beinhalten zum einen den Einfluss der Mongolen zur Zeit Dshingis Khans und zum anderen den jedes anderen Volkes das sich durch kriegerische Überfälle auszeichnete.

Die Goblins: 100% Fantasy

Felidaen: Ebenfalls keine Spiegel vorhanden.

Bewohner des südlochen Kontinents: Vor allem die arabische Welt und Teile Afrikas sind hier verwendet worden.